IYENGAR YOGA RETREAT MIT CHRISTINA WOISCHNIK

REISETERMIN: 16. – 23. Juli 2022

Asana & Pranayama Retreat mit Christina Woischnik

@Pavlos Place | Kretashala

 

Zum neunten Mal findet das Iyengar Yoga Retreat mit der zertifizierten IYENGAR®-Yogalehrerin Christina Woischnik an der kretischen Südküste in Triopetra statt.

 

Das heißt eine Woche lang intensive Asana- und Pranayamapraxis in der Tradition von B.K.S. Iyengar.

 

Das konzentrierte, tiefe Üben gelingt mühelos in Triopetra. Vielleicht liegt es an der Abgeschiedenheit und Klarheit von Pavlos` Kretashala – direkt am Libyschen Meer.

 

Neben circa vier bis fünf Übungsstunden am Tag wird es genug Zeit zum Ausruhen und Baden geben. Im Umkreis liegen kleine Bergdörfer, einsame Buchten, karge Berge. Ein magischer Ort.

 

Asanas und Pranayama werden im Iyengar Yoga sehr genau studiert, angesagt und vermittelt. Diese Genauigkeit und Feinheit beim Üben bringt den zerstreuten Geist dazu, sich zu zentrieren. Das Verweilen in den Haltungen stärkt den Körper, fördert die Konzentrationsfähigkeit und baut innere Unruhe ab. Das Üben wirkt sich auf Körper, Geist und das gesamte Nervensystem positiv aus.

 

Yoga ist eine Reise vom Groben zum Feinen, ein Weg, der uns hilft, unsere Ausrichtung von Außen nach Innen und bis zum Allerinnersten zu lenken.

 

„The study of asana is not about mastering posture. It’s about using posture to understand and transform yourself.“
B.K.S. Iyengar

 

Das Seminar ist sowohl für Fortgeschrittene als auch motivierte Ungeübte geeignet. Iyengar Yoga Erfahrung ist hilfreich, aber kein Muss. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

GEPLANTER ABLAUF DES RETREATS

 

Am An- und Abreisetag findet kein Unterricht statt. An einem Nachmittag entfällt die Abendpraxis.

 

8–9 Uhr: Frühstück
9:30–12:30 Uhr: Morgenpraxis
13 Uhr: Mittagessen
18-19:30 Uhr: Abendpraxis
20 Uhr: Abendessen

 

Samstag, 16. Juli 2022: ANREISE
Samstag, 23. Juli 2022: ABREISE

Reisepreis ab [cl_product_price id=”38378″] | Buchung & Konditionen weiter unten

All about the Retreat

DER ORT:

 

„Triopetra” – das “Dreigestein” – jene Felsformation die dem magischen Ort an der Südküste Kretas ihren Namen gibt, ist mittlerweile ein Symbol für viele Yogaübende geworden, die immer wieder hierhin zurückfinden. Kein Wunder, denn in Verbindung mit dem Erleben der wilden, mystischen Landschaft, umgeben vom tiefblauen lybischen Meer und seinen naturbelassenen, einsamen Stränden, führt die tägliche Yogapraxis zur Entdeckung des inneren SELBST.

 

Seit jeher scheint diese Gegend mit ihrer natürlichen Kraft Menschen anzuziehen, die – abseits gesellschaftlicher Ströme und Tendenzen – ihren Weg zum Einklang mit ihr suchen.

 

In dieser Umgebung bietet ein Retreat alles, was man sich zum Auftanken des Körpers und der Seele wünschen kann:
Freude am Yoga in der Gruppe, Zeit für sich und zum Nachdenken, für das Empfinden der eigenen Sinnlichkeit und Spiritualität, oder einfach nur um Wohlbefinden und Entspannung zu genießen.

 

Sind die Gedanken erst einmal losgelöst vom alltäglichen Leben und die Sinne geschärft für die genüssliche Wahrnehmung der Naturschönheit Kretas, führt das Yoga Üben zu einer besonders intensiven und inspirierenden Wahrnehmung des eigenen Ichs.

 

Neben der Yoga-Praxis bleibt Dir Zeit für gemütliche Spaziergänge am Strand und zum Relaxen. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen.

 

Das Gästehaus liegt etwas erhöht über dem Strand und bietet eine schöne Sicht auf das Meer und die Küste.

 

Die Gegend bietet sich zum Wandern und für lange Strandspaziergänge an, aber natürlich lassen sich auch wunderbar faule Nachmittage am Strand verbringen.

 

DIE UNTERKUNFT:

 

Eingeschmiegt in die Küste liegt die Kretashala direkt am Meer. Die liebevoll geführte familiäre Pension verfügt über einfache, gepflegte Zimmer mit Balkon und Meerblick.

 

Pavlos und seine Familie verwöhnt uns mit ausgezeichneter vegetarischer Küche, überwiegend aus eigenen lokalem Anbau.

 

Der 80 m2 große, lichtdurchflutete Yogaraum und die Yogaterasse bieten direkten Blick aufs Meer

REISEPREIS

ANFAHRT:

Unsere Kretashala liegt im Süden der Insel und ist am besten mit dem Auto zu erreichen. Es besteht die Möglichkeit mit dem Taxi oder Mietwagen nach Triopetra zu gelangen. Die Anfahrt ist nicht im Preis mit inbegriffen, wir sind aber gerne bei der Buchung behilflich und können bei der Organisation von gemeinschaftlich genutzten Mietwägen oder geteilten Transferleistungen unterstützen. Bitte lass es uns nach Buchungsbestätigung via Email wissen, wenn wir dir bei der Anreiseplanung helfen können.

 

FLÜGE:

 

Ein Flug ist nicht inkludiert. Gerne erstellen wir dir gegen einen Aufpreis ein Angebot. Hierfür benötigen wir bitte Deine gewünschten Flugdaten, sowie den Ab-, und Zielflughafen.

REISEPREIS PRO PERSON:

Einzelzimmer: [cl_product_price id=”7133″]

geteiltes 2-er Zimmer*: [cl_product_price id=”7134″]

geteiltes 3-er Zimmer*: [cl_product_price id=”7132″]

 

INKLUSIVLEISTUNGEN:

– Unterkunft inkl. vegetarischer Vollpension in Pavlos Taverne
– Yoga-Unterricht gem. Ausschreibung

*Bitte beachte, dass die Buchung im Dreibett- oder Doppelzimmer zunächst unter Vorbehalt bestätigt wird. Wenn bis Beginn der Reise die Dreibett- oder Doppelzimmerbelegung nicht zustande kommt, wird in die nächsthöhere Kategorie umgebucht und der entstandene Differenzbetrag zwischen Dreibett- und Doppelzimmer, bzw. Doppel- und Einzelzimmer nachberechnet.

Ellie Hochdörfer, Grafikerin:

“2011 habe ich meine ersten Babyschritte im Yoga gemacht. 2014 fing mit der Übersiedlung von Wien nach München die Experimentierphase an – beim Yoga Flow kam ich ins Schwitzen aber auch über meine Grenzen bis ich im Stundenplan “Medium Technik” und damit Nina entdeckt habe. Mit ihr kamen die ersten Momente des Verstehens einer Übungsstruktur und -kultur. Nach dem 50sten mal Überhören, kam der Hinweis, Nina sei eigentlich Iyengar Lehrerin endlich auch bei mir an. Seit aus Stühlen, Seilen, Blöcken und ewig langem Verweilen in Positionen Hilfsmittel aus Hürden geworden sind, löst sich mein Oberkörper vom Unterkörper, öffnet sich meine Brust und findet mein Geist Ruhe. Ich freue mich über intelligente Füße und ständige Herausforderungen.”


Prof. Dr. Einar Kruis, Ingenieur/Hochschuldozent:

„Die Iyengar Yoga Retreats auf Kreta bei Nina haben mich noch mehr für das Yoga begeistert: genaue Anleitung, ein tiefes Verständnis der Asanas, Verwurzelung in der Iyengar Yoga Tradition. Sie schafft es, Asanas an den Übenden anzupassen, damit auch die nicht so beweglichen Teilnehmer alles mitmachen können. Ich war dreimal dabei, und die Atmosphäre in der Gruppe ist jedes Mal sehr schön. Die Kombination aus intensiver Yogaerfahrung, einem der schönsten Strände Europas und einem traumhaften Hotel machen die Woche immer wieder zu einer unvergessenen Erfahrung!“

Date:
ElmarTriopetra2016.-197
ElmarTriopetraneu2016-19
ElmarTriopetra2016.-140
Nina Woischnik
Nina Woischnik
yttitel (1 von 1)
YT VINYYASA YOGA RETREAT (3 von 3)
DSC02361